Rallye News

Weiter Probleme für Horst Rotter

Auch nach einem Getriebwechsel plagt sich Opel-Pilot Horst Rotter mit defekter Schaltung über die Prüfungen der diesjährigen Pneumant-Rallye.

[b]Getriebeschaden:[/b] Horst Rotter ist weiter zurückgefallen

"Wir haben im Service zwar das Getriebe reparieren können, aber jetzt springen die Gänge unter Last heraus", erklärte Horst Rotter im Gespräch mit Rallye-Magazin. Dadurch verlor der Opel-Pilot erneut wertvolle Sekunden auf seine Konkurrenten.

 

Getriebeprobleme warfen auch Andreas Gerst zurück. Der dritte Gang des Skoda Octavia KitCar streikte und der Hirschhorner verlor über 1:33 Minuten und fiel in der Gesamtwertung auf den 20. Platz zurück.

 

Diese führt ein souverän auffahrender Matthias Kahle an. Vor der letzten Prüfung der ersten Etappe liegt der Skoda-Pilot mit einem Vorsprung von 2:14 Minuten "Wir gehen jetzt kein unnötiges Risiko ein, denn wir wollen wichtige Punkte für uns und das Team holen", erklärte der Görlitzer.

« zurück