Wikinger-Rallye

Wallenweins und der Regentanz

Die Wallenwein-Brüder Sandro und Mark bestimmten den Ausgang des Saisonauftakts im Saarland. Beim zweiten Lauf hat sich starke Konkurrenz angemeldet, in Stuttgart hofft man auf Schützenhilfe von Petrus.

<strong>FAVORIT:</strong> Mark Wallenwein will im Norden um den Sieg kämpfen

Die Saison begann für die Wallenweins mit einem Traumstart. Sandro und Mark katapultierten sich mit ihrem Doppelsieg an die Spitze der Meisterschaft. Die Euphorie ist natürlich entsprechend groß, doch die beiden Stuttgarter bremsen beim Blick auf die starke Konkurrenz die Erwartungshaltung vor dem zweiten Kräftemessen.

 

"Das Starterfeld ist gigantisch!", sagte Subaru-Pilot Sandro Wallenwein mit Blick auf die Nennliste der Wikinger-Rallye. "Drei Porsche 911 GT3 und sechs Super 2000, dazu mehr als ein Dutzend starker Gruppe N Fahrzeuge, da wird die Luft ziemlich dünn. Die Strecken dort oben sind sehr anspruchsvoll, das kommt uns und unserem Subaru entgegen. Wir wünschen uns schlechtes Wetter mit viel Regen, nur dann haben wir eine realistische Chance aufs Podium. Unsere Marschroute ist die gleiche wie beim Auftakt: 'Maximum Attack'. Wir stellen uns dem Wettbewerb und warten einfach mal ab, was dort oben alles so passiert."

 

"Sandro hat fast alles gesagt. Die Konkurrenz ist in der Tat sehr stark und es ist schwer eine Voraussage zu treffen. Im letzten Jahr gewann Felix Herbold im Ford Fiesta und er hat damit die Favoritenrolle. Die Dänen sind sehr stark vertreten und werden ebenfalls ordentlich Gas geben. Wir fahren unser Tempo und schauen einfach wo wir stehen. In erster Linie freuen wir uns, dass wir erneut die Chance haben mit einem solch tollen Fahrzeug zu starten", zeigt sich auch Youngster Mark vor dem nächsten Einsatz im Fabia S2000 entspannt. 

 

Nach dem Shakedown am Donnerstag (18 Uhr bis 21 Uhr) steht für die Teams am Freitag die Besichtigung der Wertungsprüfungen auf dem Programm.  Ernst wird es dann ab 17.45 Uhr, wenn auf dem Marktplatz die Startflagge für die ersten vier Wertungsprüfungen fällt. Die Samstagsetappe führt ab 08.50  Uhr über weitere zehn Prüfungen in Angeln, dem hügeligen Land. Höhepunkt für die Fans sind ab 15 Uhr die beiden Durchgänge auf dem Zuschauer-Rundkurs 'team-spezial' inmitten von Süderbrarup.

 

Übrigens: Was das Wetter angeht, so müssen die Wallenweins schon einen besonderen Draht nach oben haben. Für das Wochenende haben die Meteorologen strahlenden Sonnenschein vorausgesagt. 

« zurück