Subaru und C2-R2

Wallenweins rüsten sich für 2008

Wallenwein Rallye Sport blickt zuversichtlich in die neue Saison. Mit einem dritten Subaru und einem Citroen C2 R2 hat das Team den Fuhrpark erweitert.

<strong>DEN TITEL IM VISIER:</strong> Sandro Wallenwein greift wieder in der DRM an

Bereits jetzt ist die Saisonplanung fast abgeschlossen und ca. 40 Veranstaltungen stehen auf dem Programm. In der Deutschen Rallyemeisterschaft startet neben Sandro Wallenwein und Ellen Lohr (Subaru Impreza WRX STI) eventuell auch Youngster Mark Wallenwein. Er möchte die im Ausland (Finnland) gesammelten Erfahrungen nun im eigenen Land umzusetzen. Teamchef Thomas Wallenwein und Wolfgang Günther haben den Mitropa Rallye Cup im Fokus und wollen sich bei internationalen Veranstaltungen und ausgesuchten nationalen Läufen in Szene setzen.

 

Ein weiteres Augenmerk liegt auf dem Suzuki Rallye Cup, der erneut als Reifenausrüster begleitet wird. „Mit unserem Engagement besteht auch die Möglichkeit ein Nachwuchsteam einzusetzen, doch eine endgültige Entscheidung ist hierzu noch nicht gefallen“, so Thomas Wallenwein.

Vom 12. bis 20. Januar findet unweit des Stuttgarter Flughafens die CMT – Messe, eine der größten Urlaubsmessen Deutschlands, statt. Mit dabei ist auch das Team von Wallenwein Rallye Sport. „Wir werden ein aktuelles Wettbewerbsfahrzeug ausstellen und freuen uns darauf den Rallyesport einem großen Publikum näher zu bringen. Gerne stellen wir uns den Fragen der Besucher. Danach planen wir noch Testfahrten, um uns auf den Saisonbeginn optimal vorzubereiten, da die Top-Teams ähnlich wie im Vorjahr sehr dicht zusammen liegen werden. Es wird wohl keine Zeit zum Taktieren geben und so müssen wir von Beginn an voll attackieren, aber der Spaß soll dabei auch nicht zu kurz kommen“, schmunzelt Sandro, der als Drittplatzierter die Deutschen Rallye Meisterschaft 2007 abschloss.
 
Auch in Sachen Sponsoring hat der Teamchef positives zu berichten. „Es laufen im Moment noch viele interessante Gespräche. Doch so viel vornweg: Ganz besonders freuen wir uns über die Vertragsverlängerung mit dem Reifenlieferanten Hankook. Auch setzen alle bisherigen Sponsoren ihr Engagement fort und einer Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Motorsportlieferanten Racepro sehen wir sehr optimistisch entgegen. Wir hoffen weiterhin auf die Unterstützung der Rallyefans und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei unseren Mechanikern und Gönnern, sowie allen die uns in den letzten Jahren die Daumen gedrückt haben, bedanken.“

« zurück