DRM 2010

Wallenwein will in den Fabia S2000

Nachwuchspilot Mark Wallenwein plant den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. In diesem Jahr möchte der Stuttgarter mit einem Fabia S2000 antreten.

<strong>PLÄNE:</strong> Mark Wallenwein plant mit dem Skoda Fabia S2000 zu starten

Wie würdest du den Verlauf der Saison 2009 für Dich beschreiben?
Die Saison war alles in allem durchwachsen und nur bedingt zufrieden stellend. Grundsätzlich bin ich froh, dass mir meine Partner ermöglicht haben an solchen tollen Veranstaltungen teilzunehmen. Der Start ins Jahr 2009 war schwierig und wir hatten zu Beginn mit technischen Problemen und Ausfällen zu kämpfen. Dennoch war es nicht falsch auf den Clio R3 zu wechseln, bereits bei der Wikinger-Rallye konnten wir zeigen was mit dem Auto in der DRM möglich ist. Gegen Mitte der Saison ging es dann endlich bergauf und nach dem Pech im Oberland und bei der Wikinger-Rallye haben wir beschlossen mehr Wert auf Rallyes im Ausland zu legen. Da kam es uns gerade recht, dass Sich die Möglichkeit geboten hat für Alessandro Bettega in der JWRC einzuspringen.

 

Waren Deine persönlichen Highlights?
Zu meinen persönlichen Highlights zählen klar die internationalen Einsätze, neben der Rallye Terre de L´Auxerrois waren die Auftritte in Finnland, Mexico und Polen echte Erlebnisse, nicht zu letzt wegen den ersten WM-Punkten die ich holen konnte. Aber auch die Wikinger und die Lausitz haben mir sehr viel Spaß bereitet. Es ist kein Geheimnis das ich lieber auf Schotter fahre. Aber auch auf Asphalt möchte ich mich in nächster Zeit weiterentwickeln.

 

Du hattest auch echte Tiefschläge zu verkraften.
Ja, das kann man sagen, vor allem der unverschuldete Unfall in Sardinien ging mir nach und hat eine ordentliche Lücke im Jahresbudget hinterlassen.  Aber auch das gehört zum Rallye-Sport und man muss lernen damit umzugehen.

 

Wie geht es 2010 weiter? Es gibt Gerüchte um den Start im Skoda Fabia S2000?
Dazu kann ich noch keine genauen Aussagen treffen, im Moment sind wir mit der Suche nach weiteren Sponsoren beschäftigt. Einen Einsatz in der Junior-WM kann ich aber derzeit nahezu ausschließen. Es ist richtig, dass wir an einem Skoda-Projekt interessiert sind, dennoch sollen internationale Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Ich denke wir werden in den kommenden Wochen eine Entscheidung treffen können.

« zurück