Saarland-Rallye

Wallenwein will den Hattrick

Sandro Wallenwein will den dritten Saarland-Sieg in Folge einfahren und sich im DRM-Titelrennen die perfekte Ausganslage fürs Finale schaffen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sandro Wallenwein will die Saarland-Rallye erneut gewinnen

Für das in Stuttgart beheimatete Team Wallenwein Rallye Sport geht es in den Endspurt zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Am kommenden Wochenende startet in Merzig die ADAC Saarland Rallye, der vorletzte Lauf der Saison. Nach dem dritten Gesamtrang in 2007 und dem Vizetitel in 2008 ist in diesem Jahr der deutsche Meistertitel das anvisierte Ziel.

 

Sandro Wallenwein und sein österreichischer Copilot Pauli Zeitlhofer bereiten sich auf den Showdown in der Meisterschaft vor: „Ich treibe seit Wochen vermehrt Sport und habe extrem großen Fahrspaß. Die Prüfungen der Saarland Rallye liegen uns sehr gut. Nach den Siegen in den beiden vergangenen Jahren versuchen wir den Hattrick zu feiern. Unser Team hat den Subaru Impreza N15 hervorragend vorbereitet. Letztes Wochenende haben wir in Calw einen Testeinsatz unternommen. Dabei konnten wir nochmals Verbesserungen in der Fahrwerksabstimmung vornehmen. Die Reifen unseres Lieferanten Hankook funktionierten dabei perfekt. Wir haben ein gutes Gefühl mit dem Wagen…“, zeigt sich Sandro Wallenwein vor der Veranstaltung selbstbewusst.

 

Die Entscheidung in der Meisterschaft ist so spannend wie selten zuvor. Mindestens fünf Teams rechnen sich noch realistische Chancen auf den Titel aus. In Führung liegt der Oelsnitzer Mitsubishi Pilot Peter Corazza. Nur vier Punkte zurück möchte Sandro Wallenwein die Führung im Saarland erobern. Doch nur weitere 6 Punkte dahinter wird auch Hermann Gassner Junior alles auf Sieg setzen: „Die Ausgangslage ist wirklich sehr schwierig. Die Eifel Rallye zeigte bereits, wie dünn die Luft an der Spitze ist. Sowohl Peter als auch Hermann leisteten sich kleine Fahrfehler. Es wird entscheidend sein sehr schnell zu fahren und dennoch den Wagen auf der Piste zu halten“, so Sandro zur Strategie. „Mit zwei Siegen hat sich Olaf Dobberkau im Porsche 911 gut in Szene gesetzt. Desweiteren rechne ich auch Felix Herbold in der Division 3 gute Chancen aus, doch auch er muss sich gegen ein ganzes Rudel schneller Piloten durchsetzen. Eines ist jetzt schon sicher, es wird spannend“, führt Copilot Zeitlhofer fort.

« zurück