DRM 2014

Wallenwein vor Saisonstart im Stress

Nach einem Jahr Pause kehrt Mark Wallenwein in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Vor dem Saisonstart herrscht Hochbetrieb und Zeitmangel.

<strong>NEUES DESIGN:</strong> Mark Wallenwein lässt nicht nur die Technik seines Skoda Fabia S2000 auf Vordermann bringen

 

Mark Wallenwein und sein Beifahrer Stefan Kopczyk haben es in diesem Jahr erneut auf den DRM-Titel abgesehen. Zum Einsatz kommt der bekannte Skoda Fabia S2000, welcher über den Winter komplett zerlegt und auf den neuesten Stand gebracht wurde.

 

„Unser Team ist mit dem Aufbau in den letzten Zügen, der Wagen erhält ein neues Design und wird pünktlich zum Saisonauftakt fertig“, erklärt Mark Wallenwein.

 

Bis Donnerstag ist er noch als Fahrinstruktor im Einsatz, bevor er zuerst nach Spanien (Ascari) fliegt. Dort wird er Testfahrten im Porsche 911 GT3 unternehmen und reist dann sofort weiter zum Training der Saarland-Pfalz-Rallye, dem Auftakt der neugestalteten Meisterschaft.

 

„Ich habe lange Zeit nicht mehr im Rallyeauto gesessen und werde daher sicher etwas Eingewöhnungszeit benötigen. Die Konkurrenz ist stark, besonders Hermann Gassner Junior zähle ich zu den Hauptfavoriten. Aber auch wir wollen natürlich ein Wörtchen um den Sieg mitreden“, zeigt sich der Schwabe vor dem ersten Schlagabtausch der Saison angriffslustig.

 

« zurück