DRM 2013

Wallenwein vor R4-Premiere

Sandro Wallenwein und Marcus Poschner wechseln in die höchste Division der Deutschen Rallye Meisterschaft. Als Einsatzwagen fungiert ein Subaru WRX STI R4. Wettbewerbspremiere ist am kommenden Wochenende.

<strong>NEU:</strong> Sandro Wallenwein tritt in dieser Saison mit einem Subaru Impreza R4 an

Mit dem neuen Impreza R4 tritt Sandro Wallenwein künftig gegen Porsche 911 und Super2000 an. „Wir wollen uns mit den stärksten Fahrzeugen messen“, sagt der ehemalige Deutsche Meister und fiebert dem Saisonauftakt und dem ersten Aufeinandertreffen entgegen. „Im letzten Jahr konnten wir die Pfalz-Westrich-Rallye gewinnen, gegen eine Wiederholung hätte ich in diesem Fall nichts einzuwenden.“

 

Erste Erfahrung mit seinem neuen Arbeitsgerät sammelte er am vergangenen Wochenende bei einem Testlauf im Rahmen der Rallye Südliche Weinstrasse. „Von nassen, verschlammten bis hin zu mit Schnee und Eis bedeckten Pisten, die berghoch und -ab führten, konnten wir praktisch die komplette Palette an Fahrbahnbelägen testen. Der Wagen vermittelte uns ein sehr gutes Gefühl“, sagte Sandro Wallenwein.

 

Eve Wallenwein feiert Debüt

 

Vater und Teamchef Thomas Wallenwein wird aber nicht nur ein Auge auf seinen Sohn richten, seine Tochter Eve feiert am Wochenende ihr Rallyedebüt. Die 19-jährige wird zusammen mit Anna Weyand in der neu geschaffenen Citroën-Trophy antreten. „Wir haben noch keinerlei Wettbewerbserfahrung und daher als einziges Ziel - das Ziel in Wertung zu erreichen“, treten die Mädels mit beiden Füßen auf die Euphoriebremse.

« zurück