Rallye Sulinger Land

Wallenwein-Unfall überschattet Auftakt

Hermann Gaßner junior gewinnt den Auftakt der Rallye Sulinger Land. Mark Wallenwein muss nach einem frühen Unfall erneut ohne Punkte abreisen.

<strong>UNFALL:</strong> Mark Wallenwein muss auch die Rallye Sulinger Land als Nullnummer verbuchen

Die Reise nach Sulingen brachte Mark Wallenwein kein Glück. In der Zielkurve der ersten Prüfung rutschte der Skoda-Pilot zu weit nach außen und knallte frontal gegen einen Baum. Wallenwein und Beifahrer Stefan Kopczyk wurden sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

 

In der Gesamtwertung liegt Hermann Gaßner junior (Mitsubishi Lancer R4) nach drei gefahrenen Prüfungen vorn. „Die Reifenwahl war nicht optimal, dadurch war das Heck sehr weich. Das hat den Fans sicherlich gut gefallen“, sagte Gaßner jr.  Ruben Zeltner folgt im Porsche 911 GT3 mit einem Rückstand von nur 1,5 Sekunden auf dem zweiten Rang. „Es passt einfach noch nicht alles zusammen. Ich bin nicht zufrieden, es gab einfach zu wenig Grip“, erklärte Zeltner, hinter dem Jasper van den Heuvel (Mitsubishi Lancer) auf Position drei lauert.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Sulinger Land 2014 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Sulinger Land 2014 ...

« zurück