DRM 2016

Wallenwein steigt aus der DRM aus

Mark Wallenwein zieht aus der Nullnummer im Saarland die Konsequenzen und verzichtet auf den Start bei den letzten beiden Läufen der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Die Deutsche Rallye Meisterschaft ist so gut wie entschieden. Mark Wallenwein (Skoda Fabia R5) nimmt sich nach der Nullnummer bei der Litermont-Rallye selbst aus dem Rennen und verzichtet auf die Einsätze in Baden-Württemberg und bei der 3-Städte-Rallye.

Damit ist Titelverteidiger Ruben Zeltner (Porsche 911 GT3), der die Gesamtwertung mit 42 Punkten Vorsprung souverän anführt, seiner zweiten Meisterschaft ein ganzes Stück näher gekommen und kann schon beim nächsten Einsatz die Vorentscheidung herbeiführen.

Lediglich Fabian Kreim hat noch die Chance, Zeltner gefährlich zu werden. Allerdings sind diese nach den Geschehnissen bei der ‚LiterMonte’ eher theoretischer Natur. Dort hatte sich Kreim durch einen Abflug um wertvolle Punkte gebracht und belegt aktuell nur den dritten Platz in der DRM.

VIDEO: Highlights Litermont-Rallye

Mehr Videos ansehen ...

« zurück