Rallye News

Wallenwein startet mit Subaru

Überraschung in Stuttgart. Die Wallenweins unterzeichnen einen Vertrag mit Prodrive und werden in der kommenden Saison einen Impreza einsetzen.

<strong>UMSTIEG:</strong> Wallenwein startet 2007 mit einem Subaru

"Wir haben mit Subaru Prodrive ein Working Agreement geschlossen", so Teamchef Thomas Wallenwein. "Unser Ziel ist es, den ?Einheitsbrei? der Mitsubishi-Armada etwas aufzuweichen. Wir möchten den Rallyefahrern und den Subaru-Fans damit eine erstklassige Alternative bieten. Alles aus dem Prodrive-Sortiment, vom Basisfahrzeug bis hin zum World Rally Car und den dazugehörigen Ersatzeilen, kann bei uns bezogen werden. Bereits 2008 soll ein Subaru Rallye Cup in Deutschland entstehen. Laut Prodrive handelt es sich hierbei um den weltweit erstmalig geschlossene Vertrag in dieser Form."

 

Was liegt da näher, als dass bereits ein passendes Einsatzfahrzeug für die kommende Saison angeschafft wurde. Es handelt sich dabei um den Wagen, mit dem Nasser Al Attiyah die vergangene Weltmeisterschaft in der PWRC gewinnen konnte. Nach derzeitigem Stand wird dieses Fahrzeug in der wieder ins Leben gerufenen Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start gehen. Darüber hinaus möchte das Team die Läufe im Rahmen des geliebten Mitropa Rallye Cup im In- und Ausland bestreiten und noch ausgewählte Veranstaltungen für Test- und Werbezwecke nutzen.

 

Auch der jüngste Spross der Wallenwein Dynastie, Mark, wird bereits Mitte Februar bei der zur Finnischen Meisterschaft zählenden Rallye ?Tahko Spa Ralli? auf einem Suzuki Ignis am Start sein. ?Wir möchten einfach nur lernen und nicht auf die Zeiten schauen?, so die Marschrichtung vor dem Ausflug ins finnische Rallyemekka.

 

Auch auf Sponsorenseite konnte sich das Team auf eine Verlängerung mit dem Reifenhersteller Hankook einigen. Somit wird auch in diesem Jahr der komplette Suzuki Rallye Cup begleitet werden. Die ersten Schritte sind gemacht. Es wäre schön, wenn die ?Saat schnell reife Früchte? trägt...

 

Weitere Infos unter: [URL]www.wallenwein.de[/URL]

« zurück