Rallye News

Wallenwein setzt Bestzeit

Am Abend fiel in Dillingen der Startschuss zur diesjährigen Saarland-Rallye. Sandro Wallenwein setzte auf dem Zuschauerrundkurs die Bestzeit.

<strong>VERFOLGER:</strong> Hermann Gassner wird am Abend Zweiter

Mit dem Rundkurs in der Innenstadt von Dillingen begann am Abend die Saarland-Rallye 2007. Bei besten äußeren Bedingungen setzte Sandro Wallenwein die erste Bestzeit des Wochenendes und eroberte die Führung in der Gesamtwertung.

 

"Stadtrundkurse liegen mir eben", grinste der Stuttgarter. "Alles lief perfekt und der Kampf ist spannend. So soll es sein." - 5:07.4 Minuten benötigte der Subaru-Pilot für die 6,35 Kilometer lange Auftaktprüfung und war nur 0.8 Sekunden schneller als Hermann Gassner, der als Zweitschnellster das Ziel erreichte.

 

Mitsubishi-Youngster Florian Auer, der im Vorjahr die Gruppe-N-Wertung im Saarland gewinnen konnte, belegt am Abend den dritten Rang, dicht gefolgt von seinem Markenkollegen Peter Corazza. Jan Becker und Armin Sommer liegen auf den Plätzen fünf und sechs. Aaron Burkart landet als schnellster Fronttriebler auf der siebten Position.

 

Weniger gut verlief der Auftakt für Olaf Dobberkau. Zwar begeisterte der Porsche-Pilot die vielen Zuschauer mit gewohnt spektakulären Driftwinkeln, drehte sich allerdings auch zweimal und musste einen Rückstand von über 22 Sekunden verkraften. "Wir lagen bei der Reifenwahl völlig daneben", ärgerte sich Dobberkau über den verpatzten Beginn.

 

Der Start in den zweiten Tag erfolgt morgen früh um 8:11 Uhr. Dann stehen zehn weitere Prüfungen auf dem Programm, ehe die ersten Fahrer gegen 18:50 Uhr das Ziel in Dillingen erreichen.

 

[LINK=www.rallye-magazin.de/index.php?rID=146&view=rallyes_detail]Alle Ergebnisse und Infos zur Saarland-Rallye...

« zurück