Rallye News

Wallenwein-Rallyesport bereit für Saison 2003

Während Sandro Wallenwein auf einem Mitsubishi Lancer Evo7 in der Deutschen Rallyemeisterschaft angreifen will, kämpft sein Vater Thomas im Mitropa Cup auf einem Lancer Evo6 um die Punkte.

Wallenwein-Rallyesport bereit für Saison 2003

Derzeit wird der brandneue Mitsubishi Lancer Evo7 bei Wallenwein Rallyesport in Stuttgart aufgebaut. Noch ist nicht endgültig sicher, ob das neue Fahrzeuge beim Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft zum Einsatz kommt.

 

"Leider ist noch nicht 100% sicher, ob wir unser neues Auto bis zur Oberland fertig haben", erklärt Sandro Wallenwein, der im vergangenen Jahr die Saarland-Rallye gewinnen konnte. "Wir hoffen natürlich bereits bei der Rallye Oberland mit dem neuen Auto starten zu können. Saisonziel ist für mich ein Platz unter den besten fünf Fahrern."

 

Während dessen plant Vater Thomas die Saison im Mitropa-Cup. "Unseren Vize-Titel zu verteidigen wird sicherlich sehr schwer werden", erklärt der Stuttgarter. "Mit hochkarätigen Gegnern wie Claudio de Cecco, Hermann Gassner oder Ruben Zeltner ist die Konkurrenz verdammt stark. Wir wollen am Ende unter die ersten drei kommen."

« zurück