Wikinger Rallye

Wallenwein packt den Neuen aus

Sandro Wallenwein wird beim zweiten DRM-Lauf erstmals im neuerworbenen Subaru Impreza N14 antreten.

<strong>PREMIERE:</strong> Sandro Wallenwein startet erstmals in der DRM im Subaru Impreza N14

Mit dem dritten Gesamtrang brachte sich Sandro Wallenwein mit seinem österreichischen Copiloten Pauli Zeitlhofer bei der Auftaktveranstaltung in eine gute Ausgangsposition, schließlich möchte das Duo wie in den vergangenen Jahren um den Meistertitel kämpfen.

 

Die Konkurrenz wird beim zweiten Lauf so stark sein wie selten zuvor, da die „Wikinger“ auch den Auftakt zur Dänischen Meisterschaft austrägt. Während der Großteil der deutschen Teilnehmer bei der nördlichsten heimischen Rallye „Neuland“ betritt, starten viele Dänen regelmäßig und genießen somit „Heimvorteil“. „Wir freuen uns ganz besonders auf diese Veranstaltung. In den letzten Jahren gab es sehr wenige Veränderungen in Bezug auf die Streckenführungen, umso erfreulicher ist die Aufnahme dieser Veranstaltung“, so Sandro Wallenwein.

 

Der Stuttgarter tritt erstmals im Subaru Impreza N14 an. „Ich konnte bei einer Testveranstaltung ca. 40 Kilometer absolvieren und bin vom Potenzial dieses Fahrzeuges überzeugt. Dennoch ist es schwer zu sagen wie schnell wir tatsächlich sein werden, da wir noch keinen richtigen Vergleich haben. Pauli und ich sind hoch motiviert und wir möchten von Beginn an so schnell wie möglich fahren. Die Dänen haben bekanntlich sehr gute Fahrzeuge und da dürfen wir keine einzige Kurve verbummeln“, zeigt sich Sandro angriffslustig.

« zurück