Start im Mitsubishi

Wallenwein muss Auto wechseln

Aufregung bei Sandro Wallenwein. Ein Motorschaden zwingt zum Wechsel des Autos kurz vor dem Start der Saarland-Rallye.

<strong>WECHSEL:</strong> Sandro Wallenwein muss den Subaru stehen lassen

Als souveräner Meisterschaftsleader führt Hermann Gassner mit Co-Pilot Siggi Schrankl das Feld der knapp 90 genannten Teams an. Der Bayer erkämpfte sich die Führung mit zwei Gesamtsiegen und zwei zweiten Plätzen in den vier bislang absolvierten DRM-Läufen. Mit 106 Zählern liegt er 29 Punkte vor den schärfsten Verfolgern Sandro Wallenwein und Pauli Zeitlhofer, die damit auch die einzigen verbliebenen ernsthaften Rivalen im Meisterschaftskampf sind.

 

Ein kapitaler Motorschaden am Subaru Impreza WRX brachte Anfang der Woche Hektik ins Wallenwein-Team. Zwei Tage wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Ersatzmotor zu bekommen, doch alle Bemühungen waren vergebens. Eine Alternative war trotzdem schnell gefunden. Ohne lange zu überlegen nahm Wolfgang Günther seinen Mitsubishi Lancer Evo VIII MR aus dem Schaufenster.

 

„Ich bin überglücklich, dass uns Wolfgang aus der Patsche hilft und den Wagen zur Verfügung stellt. Ganz fremd ist mir dieses Auto nicht, schließlich waren Pauli und ich bis vor zwei Jahren damit unterwegs. Die Streckencharakteristik der „Saarland“ liegt uns sehr gut und wir konnten bereits 2002 und 2007 den Gesamtsieg erringen. Wir hoffen auf Regen und richtig schwierige Bedingungen. Wir werden um unsere Meisterschaftshoffnung zu erhalten voll attackieren“, gibt sich Sandro kämpferisch.

 

Die ADAC Saarland Rallye startet am Freitag ab 19:15 Uhr am „Lokschuppen“ in Dillingen. Danach stehen zwei Durchgänge auf dem Zuschauerrundkurs in der Innenstadt von Merzig auf dem Programm. Der Restart erfolgt samstags um 06:55 Uhr, dann wandert der gesamte Rallytross zu vier anspruchsvollen Wertungsprüfungen ins Nordsaarland. In der Region St. Wendel und Freisen stehen Strecken aus der Rallye Weltmeisterschaft auf dem Programm. Im Anschluss geht es nachmittags zu den bekannten Prüfungen „Wahlener Platte“ und Steine an der Grenze“. Zum Abschluss stehen zwei Durchgänge auf dem Stadtrundkurs in Dillingen an, bevor um 18:33 Uhr der Zieleinlauf vor dem Lokschuppen geplant ist. „Die Rallye wird sehr lange und hart werden. Eine Gesamtdistanz von über 500 Kilometer, darunter 150 km auf Bestzeit, da ist höchste Konzentration gefragt,“ so Teamchef Thomas Wallenwein.

 

Mehr Infos unter www.saarlandrallye.de

 

« zurück