DRM 2014

Wallenwein kommt doch ins Erzgebirge

Nach seinem vorzeitigen Ausfall bei der Wikinger-Rallye nimmt Mark Wallenwein kurzfristig die Rallye Erzgebirge in sein Programm auf. Beim dritten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft gehen 69 Teams an den Start.

<strong>NULLNUMMER AUSBÜGELN:</strong> Mark Wallenwein wird doch bei der Rallye Erzgebirge starten

Den Wikinger-Ausfall wegen einer gebrochenen Kardanwelle hat Mark Wallenwein inzwischen verdaut und auf den Verlust der Meisterschaftsführung umgehend reagiert. Der Stuttgarter gab seine Nennung für die Rallye Erzgebirge (11. bis 12. April) ab, die ursprünglich nicht in seinem Kalender stand. „Wir nutzen die Möglichkeit, die das Reglement in diesem Jahr bietet und fahren einen zusätzlichen Lauf“, erklärt Wallenwein. Hintergrund: Von den sieben DRM-Läufen pro Halbjahr fließen nur vier in die Jahresendwertung ein.

 

Im Erzgebirge trifft Wallenwein zwar nicht auf DRM-Spitzenreiter Hermann Gaßner jr., dafür aber auf neue Konkurrenz. Ruben Zeltner startet zum ersten Mal in diesem Jahr mit seinem neuaufgebauten Porsche 997 GT3. Maik Stölzel (Porsche) und Peter Corazza (Mitsubishi) wollen ihren Heimvorteil nutzen und der Brite Graham Coffey tritt mit einem Ford Fiesta RRC an.

 

Insgesamt haben 69 Teams für die Rallye Erzgebirge genannt.Hier gibt es die Nennliste …

« zurück