Gaßner in Lauerstellung

Wallenwein kann Spitze behaupten

Sehr früh begann für die Fahrer der zweite Tag im Saarland. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen kann sich Sandro Wallenwein weiterhin an der Spitze behaupten.

<strong>WEITER VORN:</strong> Sandro Wallenwein kann sich an der Spitze behaupten

Der Wecker klingelte ungewöhnlich früh. Zu Beginn des zweiten Tages der Saarland-Rallye stand zunächst der Umzug in den kleinen Service am Bostalsee auf dem Programm, ehe um 7:56 Uhr die dritte Wertungsprüfung gestartet wurde. Petrus empfing die Fahrer auf seine ganz eigene Weise und schickte starken Regen über das Saarland.

 

Mit den rutschigen Bedingungen hatte vor allem die Porsche-Fraktion zu kämpfen. Die favorisierten Hecktriebler fanden auf den Strecken wenig Traktion und verloren bereits in der ersten Tageshälfte zu viel Zeit, um noch in die Entscheidung eingreifen zu können. Matthias Kahle, durch einen Bremsplatten zusätzlich gehandicapt, fiel vom zweiten auf den achten Rang zurück. Olaf Dobberkau klagte zu Beginn über fehlenden Rhythmus, konnte sich aber von der neunten Position immerhin auf Platz sechs nach vorn verbessern.

 

Auch Spitzenreiter Sandro Wallenwein büßte am Morgen zunächst Zeit ein. Doch dann berappelte sich der Stuttgarter und setzte sich mit zwei Bestzeiten in Folge wieder von seinen Verfolgern ab. Mit 11.4 Sekunden liegt Wallenwein vor Hermann Gaßner, der sich auf den zweiten Rang verbessern konnte. Sohnemann Hermann junior liefert sich ein spannendes Duell mit Peter Corazza um die dritte Position. Hinter dem Spitzen-Quartett kann sich Rudi Hachenberg bei seinem DRM-Comeback auf Platz fünf behaupten.

 

Die Division 3 führt nach sechs Prüfungen Peter Zehetmaier im Honda Civic an. Mark Wallenwein ist Zweiter, allerdings sitzt ihm Markenkollege Lars Mysliwietz dicht im Nacken. Der Lokalmatador ist nur 5,2 Sekunden vom Youngster getrennt.

 

Aktuelle Ergebnisse der Saarland-Rallye...

Die Bilder der Saarland-Rallye...

 

« zurück