Rallye News

Wallenwein hofft auf Vorteil

Mit dem zweiten Platz in Hessen feierte Sandro Wallenwein ein starkes Debüt in seinem Subaru Impreza. Nun will der Schwabe noch mehr.

<strong>ATTACKE:</strong> Sandro Wallenwein und Pauli Zeitlhofer

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der DRM im Rahmen der Hessen Rallye Vogelsberg, nutzte das Team Wallenwein Rallye Sport die vierwöchige Pause um ihre beiden Prodrive Subaru Impreza WRX STI gründlich zu revidieren und blickt optimistisch auf die kommende Veranstaltung.

 

"Die Sachsen-Rallye verspricht sehr spannend zu werden. Am Freitag müssten die Porsche-Fahrer zuschlagen und mit ihrer enormen Power die Bestzeiten setzen, doch am Samstagnachmittag kommen Prüfungen mit einem hohen Schotteranteil, da sehe ich die allradgetriebenen Fahrzeuge im Vorteil", blickt Sandro voraus.

 

Gerade auf dem Reifensektor erhofft er sich Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Wallenwein: "Zwischen diesen Prüfungen dürfen keine Reifen gewechselt werden. Gerade hier erwarten wir mit unseren Hankook-Reifen einen Schritt voraus zu sein. Natürlich dürfen wir uns keinen Plattfuß einfahren, doch mit diesem Risiko müssen alle leben."

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/shop.php?pID=4&view=sms_detail]SMS-Service Sachsen-Rallye bestellen...

« zurück