Rallye News

Wallenwein fällt deutlich zurück

Ein Antriebsschaden am Mitsubishi Lancer bremst Sandro Wallenwein deutlich ein und läßt den Stuttgarter in der Gesamtwertung weit zurückfallen.

<strong>Glück und Pech:</strong> Petra Zeltner liegt vorn, Sandro Wallenwein fällt zurück

Große Enttäuschung im Service von Wallenwein-Rallyesport. Nachdem man sich auf dem zweiten Rang festsetzen konnte, erwischte es Sandro am Mittag knüppeldick. Ein gebrochene Antriebswelle bremste ihn auf der zwölften Prüfung deutlich ein, der Rückstand von 1:39.5 Minuten bedeutete vorerst den Rückfall auf Position sieben. Doch noch muss Wallenwein zwei Prüfungen fahren, ehe er den Schaden im Service beheben kann.

 

Auch Maik Stölzel kam nicht problemfrei durch den zweiten Durchgang über die längste Prüfung der Rallye. Der Zwickauer touchierte mit seinem Skoda Octavia WRC eine Brücke, konnte seine Fahrt aber fortsetzen. Eine große Delle in der Motorhaube des Autos zeugt bis zum nächsten Service vom Einsatz Stölzels.

 

An der Spitze liegt weiterhin souverän Ruben Zeltner. Durch den Ausfall von Sandro Wallenwein rutscht Hermann Gassner auf den zweiten Platz vor, Horst Rotter erbt den dritten Rang. Der Opel-Pilot führt mittlerweile mit 56.3 Sekunden die Super1600-Meisterschaft an.

 

Im Kampf um den Tagessieg legt Matthias Kahle ein Höllentempo vor. Der Skoda-Pilot, gestern mit einem Benzinpumpendefekt ausgeschieden, will heute unbedingt volle Punktzahl für die zweite Etappe holen, damit er seine Chancen in der Meisterschaft wahren kann. "Mit den 20 Punkten können wir ein wenig Schadenbegrenzung betreiben", so der Görlitzer.

 

Aktuelle Ergebnisse und Zwischenstände: [sideways="77"]Hier klicken...

« zurück