Rallye News

Wallenwein erstmals im WRC

Sandro Wallenwein startet am Samstag bei der Rallye Ostalb zum ersten Mal mit dem Skoda Oktavia WRC um sich auf den Auftakt der DRS vorzubereiten.

<strong>PROBELAUF:</strong> Sandro bereitet sich auf DRS-Auftakt vor

Wallenwein wird als Vorauswagen über die herrlichen Prüfungen der Rallye 200+ mit über 45 WP-Kilometern fahren und dabei versuchen das neue Arbeitsgerät in Rekordzeit kennen zu lernen. Die Rallye gilt als sehr anspruchsvoll und bildet die Auftaktveranstaltung zur DMSB Rallye Challenge Süd.

 

?Diese Veranstaltung eignet sich hervorragend zu Test- und Übungsfahrten. Tolle anspruchsvolle Berg- und Abstücke wechseln sich mit flüssigen Asphaltstücken und kurzen Schottereinlagen ab. Ich muss meinen Fahrstil umstellen und das Auto brutal über die Pisten prügeln, denn nur so kann man die Performance eines WRC richtig kennen lernen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen? so Sandro mit riesiger Vorfreude.

 

Momentan steht nur das kurze Getriebe zur Verfügung, doch an Ostern erhält das Team Wallenwein Rallye Sport einige neue Zubehörteile, somit verbessern sich die Möglichkeiten der Abstimmung auf diverse Streckenverhältnisse. Schon in 3 Wochen folgt in Zwickau der erste Lauf zur Deutsche Rallye Serie, welche Sandro mit seinem langjährigen österreichischen Copiloten, Pauli Zeitlhofer, unter die Räder nehmen wird.

 

Aktuelle Informationen und Fotos unter: [URL]www.wallenwein.de[/URL]

« zurück