Rallye Stemweder Berg

Wallenwein erstmals im Fabia R5

Beim kommenden Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft wird Mark Wallenwein erstmals im Skoda Fabia R5 antreten. Warum das Auto schneeweiß sein wird, hat einen einfachen Grund.

Mark Wallenwein konnte sein Glück kaum fassen. „Seit gestern weiß ich, dass ich unseren Fabia R5 in der nächsten Woche bei Skoda Motorsport abholen kann“, sagte der Stuttgarter. Der Anruf aus Mlada Boleslav kam überraschend, denn die Wallenweins sind das erste Privatteam, das den neuen Flitzer bekommen wird. „Bislang haben nur Importeure einen Fabia R5 erhalten. Wir sind die ersten Privatiers mit diesem Auto. Das macht uns schon ein wenig stolz“, so Mark Wallenwein.

Der erste Einsatz des Wallenwein-R5 findet in der kommenden Woche bei der Rallye Stemweder Berg statt. Viel Zeit für die Vorbereitung auf die Premiere bleibt jedoch nicht.

„Am kommenden Mittwoch findet gegen Mittag der Rollout mit dem Auto statt. Danach erfolgen die Übergabe und die Einweisung. Anschließend werden wir in der Nacht zum Donnerstag direkt nach Stemwede fahren“, erklärte Mark Wallenwein den engen Zeitplan. „Den Shakedown müssen wir intensiv nutzen, um uns an den Fabia R5 zu gewöhnen. Weil die Zeit so knapp ist, werden wir unser Fahrzeug noch nicht im neuen Design zeigen können und auf eine Beklebung verzichten müssen.“

Wallenwein setzt eine große Hoffnung in sein vorerst blütenweißes Arbeitsgräte: „Ich hoffe die ganze Anstrengung lohnt sich und die Kiste rennt ordentlich.“

LINK: Nennliste Rallye Stemweder Berg 2015 ...

« zurück