DRM 2010

Wallenwein: "Bin Außenseiter"

Vier Fahrer haben noch Chancen auf den DRM-Titel 2010. Einer von ihnen ist Sandro Wallenwein. Doch der Stuttgarter sieht sich in der Außenseiterrolle.

<strong>CHANCEN:</strong> Auch Sandro Wallenwein kann die DRM 2010 gewinnen

Die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) erwartet das spannendste Finale in der Geschichte. Bei der „ADAC Saarland-Rallye“, mit Start- und Ziel in Dillingen, machen sich noch sieben Fahrer Hoffnungen auf die Meisterschaft.

 

Sandro Wallenwein und Marcus Poschner halten im Prodrive Subaru Impreza während der gesamten Saison den Anschluss zur Spitze. Vor dem Finale liegt das schwäbische Duo mit lediglich 9 Punkten Rückstand auf den Werks-Skoda von Matthias Kahle auf Rang drei der Meisterschaft. Nach den beiden Vizetiteln der Vorjahre möchte Sandro nun endlich die Meisterschaft gewinnen.
 

„Matthias Kahle ist der klare Favorit. Wir haben nur Außenseiterchancen, doch die möchten wir nutzen“, erklärte der Stuttgarter nach einem erfolgsversprechenden Abschlusstest am vergangenen Wochenende. „Wir konnten große Fortschritte im Fahrwerksbereich machen und das Auto liegt jetzt spürbar besser. Wir wollen auf alle Fälle mit aufs Podium und uns mindestens um einen Platz verbessern. Ich bin hoch motiviert und freue mich, dass das lange Warten nun endlich ein Ende hat.“
 

„Das Saarland hat eine große Tradition im Rallyesport. Die Wertungsprüfungen sind sehr flüssig und beinhalten mehrere Schotterpassagen. In den letzten Jahren viel die Entscheidung oftmals in der letzten Wertungsprüfung. Vor 2 Jahren konnten wir hier sogar den Gesamtsieg einfahren. Uns liegt die Streckencharakteristik sehr gut und wir kommen immer wieder gerne in diese motorsportbegeisterte Region. Wir haben in den letzten Wochen unseren Subaru komplett überholt und sind gut vorbereitet“, so der Teamchef Thomas Wallenwein.

« zurück