Rallye News

Wallenwein als WRC-Jäger

Der Stuttgarter Sandro Wallenwein und sein österreichischer Beifahrer, Pauli Zeitlhofer, fiebern der Rallye Saarland, mit Start- und Ziel in Merzig, entgegen.

<strong>Schnell:</strong> Sandro Wallenwein will den WRCs einheizen

Die Performance der letzten drei Veranstaltungen gibt dem Team Zuversicht für die längste Veranstaltung des Jahres. "Die Konkurrenz mit fünf World-Rallye-Cars ist so groß wie noch nie in dieser Saison, doch wir wollen alle Möglichkeiten unseres Gr. A Mitsubishi Evo 7 ausschöpfen. Zur Sicherheit haben wir den kompletten Antriebsstrang erneuert und hoffen, dass uns diesmal das Auto bis zum Ziel am Samstag Nachmittag nicht im Stich lässt. Wenn alles passt, hoffen wir auf einen Platz unter den besten fünf. Die Strecken liegen mir ziemlich gut und ich konnte hier meinen ersten großen Erfolg, den Sieg eines DRM-Laufes im Jahr 2002, feiern? meinte Sandro auf die Frage zur Einschätzung Ihrer Chancen bei der Saarland.

 

Co-Pilot Pauli Zeitlhofer weiß worauf es ankommt: ?Ein wichtiger Faktor stellen bei diesem Lauf sicherlich die Bremsen der Fahrzeuge dar. Die Teilnehmer müssen sehr oft von hohen Geschwindigkeiten für die engen Abzweige extrem stark herunterbremsen, da kann es schon zu Materialermüdungen kommen. Hinzu kommt eine neue Prüfung, mal schauen wer mit der neuen Strecke am besten zurecht kommt.?

« zurück