Rallye Vogelsberg

Wallenwein als Kehrmaschine

Die Königsprüfung der diesjährigen Hessen Rallye Vogelsberg fand unter der Leitung des AMSC Pohlheim statt. Beim Aufräumen von „Niederaula“ konnte man auf prominente Unterstützung zählen.

<strong>HILFE:</strong> Sandro Wallenwein unterstützt die Pohlheimer beim Säubern der Niederaula-WP

Über 170 Helfer waren nötig um auf der Prüfung „Niederaula“ mit einer Gesamtlänge von 16 Kilometer für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer zu sorgen. Diese Einsatz wurde vom Gesamtsieger Sandro Wallenwein besonders gewürdigt, er wechselte am frühen Sonntagmorgen kurzerhand  seinen Subaru gegen eine Kehrmaschine und half beim Reinigen der Wertungsprüfung.

 

„Die Idee entstand bei der Siegerehrung“, sagte Sandro Wallenwein. „Ein paar Jungs des AMSC Pohlheim meinten wohl im Spaß, dass ich doch beim Aufräumen der Niederaula-Prüfung helfen könnte. Schließlich hätte ich diese auch dreckig gemacht.“

 

Womit die Pohlheimer aber nicht rechneten, war die spontane Zusage des Subaru-Piloten. „Man kann allen freiwilligen Helfern gar nicht genug für ihre Aktion danken. Sie sorgen dafür, dass wir unseren Sport ausüben können und mit dieser Aktion konnte ich eine Kleinigkeit zurückgeben“, meinte Sandro Wallenwein, der trotz langer Siegesfeier am Sonntagmorgen pünktlich um 10 Uhr an der Prüfung erschien und die Kehrmaschine bediente.

« zurück