Rallye News

Vorschau Rallye Oberland :: Mohe-Rallyesport

Am kommenden Freitag hat die lange Winterpause in der Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft ein Ende.

Im bayrischen Schongau startet pünktlich 16°° Uhr die 8. Rallye Oberland. Im vergangenen Jahr konnten Carsten Mohe und Timo Gottschalk hier einen sensationellen dritten Gesamtplatz feiern und gleichzeitig den Sieg in der Formel2- Klasse einfahren.

 

"Ob uns das dieses mal wieder gelingt hängt unter anderem auch sehr vom Wetter ab. Die Rallye wurde um 4 Wochen nach vorn verschoben, es kann also durchaus noch schneien und da haben wir mit unserem Fronttriebler gegen die allradgetrieben Fahrzeuge keine Chance?, so Carsten Mohe kurz vor der Abreise nach Bayern.

 

Aber dennoch will das Team wieder alles geben und sich so gut wie möglich platzieren. "Wir haben den Maxi Mégane in der Winterpause komplett neu aufgebaut. Die Karosse wurde erneuert, Motor und Getriebe verbessert und auch das Fahrwerk musste sich einer Verjüngungskur unterziehen. Die Tests sind zu unserer Zufriedenheit verlaufen und wenn jetzt alle Teile bei der Rallye gut miteinander harmonieren und das Wetter mitspielt ist vielleicht ein Platz unter den besten 5 drin?, so Timo Gottschalk.

 

Er fügt aber hinzu, dass das diesjährige Starterfeld mir 3 World Rallye Cars und einer ganzen Armada von A8- und Formel 2 -Fahrzeugen deutlich besser besetzt ist als im vergangenen Jahr. So verwundert auch die Einschätzung von Carsten Mohe nicht. "In erster Linie zählt hier das Ankommen. Man ist ein paar Monate nicht gefahren und muss sich erst einmal wieder an das Auto gewöhnen. Da kann man schnell mal einen Fehler machen. Und ein Ausfall bei der ersten Rallye macht die Saison dann nicht unbedingt leichter. Dennoch freue ich mich auf die Rallye. Sie kommt dem Maxi Mégane auf Grund ihrer Streckenbeschaffenheit sehr entgegen, ist immer gut organisiert und auch das Rahmenprogramm lässt nichts zu wünschen übrig.?

 

Insgesamt wird die Rallye Oberland auf 19 ausschließlich asphaltierten Wertungsprüfungen und einer Gesamtstrecke von insgesamt 345 Kilometern ausgefahren. Start und Ziel befinden sich in Schongau.

 

Mehr Informationen zu Mohe-Rallyesport gibt es unter [URL]http://www.mohe-rallyesport.de[/URL]

« zurück