Wallenweins top motiviert

"Voll auf Angriff fahren!"

Nach einem Lernjahr im neuen Subaru Impreza ist für Sandro Wallenwein nun Schluss mit lustig. Der Stuttgarter will den DRM-Titel holen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sandro Wallenwein zählt zu den Top-Favoriten 2008

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Am kommenden Wochenende starten 80 Teilnehmer aus dem In- und Ausland beim Saisonauftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft. Vor allem Sandro Wallenwein und sein österreichischer Copilot Pauli Zeitlhofer sind hochmotiviert, das Subaru-Duo will in diesem Jahr um den Titel kämpfen.

 

„Das Wetter wird in diesem Jahr eine entscheidende Rolle spielen. Die Prognosen für die Region versprechen viel Abwechslung. Ab der Wochenmitte soll es Schneefälle geben und Temperaturen unter Null Grad herrschen. Anspruchsvolle Streckenverhältnisse werden die Folge sein. Es wird schwer werden den richtigen Rhythmus zu finden“, blickt Teamchef Thomas Wallenwein voraus.

 

Doch nicht nur das Wetter steht unter seiner genauen Beobachtung. Auch die Konkurrenz für Sohnemann Sandro wird genauestens unter die Lupe genommen. „Die Saison verspricht insgesamt sehr spannend zu werden“, analysiert Wallenwein. „Neben Top-Favorit Hermann Gassner schätze ich die vier Porsche-Piloten sehr stark ein. Bei trockenem Asphalt sind sie nicht zu halten. Aber auch Peter Corazza, Florian Auer und Maik Steudten rechne ich gute Chancen aus. Sandro war im letzten Jahr bei dieser Veranstaltung nicht am Start. Er kennt aber die Prüfungen aus den Vorjahren und wird auf Angriff fahren.“

 

Die Bilder der Saison 2007...

« zurück