Rallye News

Vogelsberg: Röhrl kommt!

In wenigen Wochen feiert die Rallye Vogelsberg ihr Debüt in der DRM. Auch Rallye-Legende Walter Röhrl hat sein Kommen angekündigt.

<strong>Zu Gast:</strong> Walter Röhrl besucht DRM-Premiere der Vogelsberg

Seit der Zuteilung des Meisterschaftsprädikates im vergangenem Jahr arbeitet Rallyeleiter Friedrich Goldstein (Schlitz) mit seinem Team konsequent bei der Vorbereitung. Natürlich wird auch in diesem Jahr die legendäre Wertungsprüfung in Willofs am Freitagabend Bestandteil der ADAC-Rallye Vogelsberg sein. Unter Flutlicht verfolgen hier seit Jahren mehrere tausend Fans die Duelle der Rallyeteams beim Kampf um die Bestzeit. ?Es herrscht hier eine Stimmung wie auf dem legendären Col de Turini bei der Rallye Monte Carlo.? so ein Beobachter im vergangenen Jahr.

 

Aber auch die legendären Klassiker ?Schottenring? und ?Kleba? stehen in diesem Jahr wieder auf dem Programm. "Neben den bekannten Wertungsprüfungen haben wir in diesem Jahr eine neue Start-Ziel-Prüfung ausgearbeitet welche die Herzen der Rallye-Teams und ?Fans höher schlagen lässt", verrät Rallyeleiter Goldstein ohne nähere Einzelheiten der noch geheimen Streckenführung preis zu geben.

Damit es, trotz der erwarteten über 20.000 Rallye-Fans, zu keinen unnötigen Staus in Osthessen kommt ist die Zuschauerlenkung, die in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Ordnungsbehörde erarbeitet wird, einer der wichtigen Bereiche der ADAC-Rallye Vogelsberg.

 

Zu den bekannten Persönlichkeiten aus Deutschland und den benachbarten europäischen Ländern, die bereits ihren Besuch angekündigt haben, zählt auch die deutsche Rallye-Legende Walter Röhrl. Der mehrfache Rallye-Weltmeister hatte sogar früher einmal in Osthessen eine Rallye bestritten.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallye-vogelsberg.de[/URL]

« zurück