Rallye News

Viel Neues zur Vogelsberg

Zum ersten Male wird die Rallye Vogelsberg in der Saison 2004 als achter Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft zu zählen.

[b]Rallye Vogelsberg:[/b] Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für den Start der Rallye Vogelsberg laufen auf Hochtouren. Zwar sind derzeit bereits einige Wertungsprüfungen genehmigt, doch eine Absage muss man für die legendäre WP 'Schwarzenborn' hinnehmen.

 

"Die Prüfung auf dem dortigen Truppenübungsplatz bekommen wir nach derzeitigem Stand leider nicht genehmigt, da zu diesem Zeitpunkt mehrere große Schiessübungen auf stattfinden", erklärte ein Sprecher der Rallye Vogelsberg. "Es wird derzeit noch über eine Verlegung dieser Schiessübungen verhandelt, doch der derzeitige Stand ist, dass die Wertungsprüfung nicht stattfinden kann."

 

Fest geplant und genehmigt sind derzeit der legendäre Schottenring, als wohl einmaliger Rundkurs in Deutschland anzusehen. Weiterhin ist der Rundkurs in Willows fest in das Programm der Rallye Vogelsberg 2004 integriert, wo bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 40.000 Zuschauer erwartet werden. "Wir wollen ein fester Bestandteil der Deutschen Rallye Meisterschaft werden und zu den besten Deutschen Rallye´s zählen", erklärte der Sprecher weiter.

 

Gefahren wird die Rallye Vogelsberg als Veranstaltung mit 255 Wertungsprüfungskilometer verteilt auf zwei Etappen. Die Verantwortlichen planen eine Rallye der kurzen Wege und mit knapp 500 Gesamtkilometer ist für Teilnehmer und Zuschauer eine kompakte Rallye gewährleistet.

« zurück