Rallye News

Viel los beim Shakedown

Da staunten die 172 Einwohner von Neichen: Am Donnerstag vor der ADAC Eifel-Rallye waren Dutzende Teams aus der DRM und der Historic Rallyparty zu Gast.

<strong>Ging was:</strong> Beim Eifel-Shakedown war viel los

Die rund 2,8 Kilometer lange Shakedownstrecke lockte nicht nur sehr viele Teilnehmer, sondern kam auch bei den Zuschauern gut an: 2.500 Fans am Rand der Strecke sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt, der auch durch die freundliche Aufnahme durch die Einwohner möglich wurde. Im Ortskern der Eifelgemeinde waren die Straßen und Vorplätze vieler Häuser durch die Rallyeteams belegt ? freundlich geduldet durch die Anwohner.

 

?Für das Dorf ist das eine enorme Aufwertung?, schwärmte auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg, Karl Häffner ?Wir hatten vor einigen Jahren hier schon einen Rundkurs, der aber nicht mehr gefahren werden konnte, nachdem die Eifel-Rallye zum DRM-Lauf wurde.?

 

Er hatte als Gast im Cockpit von Horst Rotter nicht nur das Rallyeerlebnis der besonderen Art, sondern war auch nach vielen Einzelgesprächen mit den Bewohnern von Neichen sicher: ?Hier waren schon vor der Rallye alle Einwohner sehr aufgeschlossen. Nach der Resonanz von heute zu urteilen kann ich den Rallyeaktiven sagen: Bitte kommt wieder ? ihr seid hier willkommen.?

« zurück