Rallye News

Vaterfreuden im Servicepark

Aufgedreht und mit breitem Grinsen wird derzeit Peter Corazza im Service-Park gesichtet. Vor zwei Tagen vor wurde er Vater eines gesunden Jungen

<strong>Stolz:</strong> Peter Corazza wurde Vater

Preisfrage: Worüber diskutieren zwei DRM-Piloten derzeit, wenn sie im Service-Park zusammenstehen? Klare Sache: Über Vollgas-Kurven, Mut-Kuppen und Gebetbuch-Details. Oder darüber, welche Windelmarke die beste ist. Denn gleich in drei Honda-Teams aus der heiß umkämpften Zwei-Liter-Klasse gibt es derzeit frisch gebackene oder werdende Väter ? und in der ?größten? DRM-Division ist in den vergangenen Tagen sogar ein ?Rallye-Opa? hinzugekommen!

 

?Mandy und dem kleinen Cedric geht es den Umständen entsprechend gut?, berichtete der stolze Vater. Der Finallauf der DRM scheint sich damit langsam zum bevorzugten Pflaster für Freudenausbrüche des Sachsen zu entwickeln, sicherte er sich hier doch im vergangenen Jahr mit Mandy den Titel in der Privatfahrer-Wertung. Teamkollege Peter Zehetmaier konnte sich bereits in der vergangenen Woche über die Geburt seiner Tochter Sabrina freuen.

 

?Ein tolles Gefühl. Jetzt kann ich mich ganz auf den Auftrag meines Teamchefs konzentrieren, hinter Peter Corazza und Michael Stapel auch den dritten Schmack-Honda in die Top-Ten der DRM zu fahren.? Noch etwas gedulden muss sich dagegen Frank Höhner, der im Februar die Geburt einer Tochter erwartet. Nach einem Getriebeschaden bei einer Testrallye am vergangenen Wochenende muss der Westerwälder nun auch auf den Start in Straubing verzichten ? und kann sich damit vorerst voll auf Schwangerschaftsgymnastik und Atemtechnik konzentrieren.

 

Dem Ehrennamen ?Rallye-Opa? hat sich kurz vor der ADAC-3-Städte-Rallye Maik Stölzel verdient. Zwei Tage vor dem Start wurde der 42-jährige Zwickauer Opa. Die Tochter des Octavia-WRC-Piloten brachte einen Sohn zur Welt, der auf den in Rallyekreisen nicht unbekannten Namen ?Colin? hören wird. ?Die beiden letzten Nächte gab es etwas wenig Schlaf?, verriet Stölzel vor dem Showstart, ?bevor es morgen los geht muss ich mich erst einmal ausschlafen.?

« zurück