Rallye News

V-Man plant Start in Wittenberg

Um sich optimal auf den kommenden Lauf der JWRC in Griechenland vorzubereiten, plant Vladan Vasiljevic den Start bei der ADMV Pneumant Rallye.

V-Man plant Start in Wittenberg

"Es ist richtig, wir planen zur Zeit die Teilnahme in Wittenberg", erklärte der Regensburger im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Mit dem Start bei der 'Pneumant' wollen wir uns optimal auf den nächsten Lauf der Junior-WM, der Akropolis-Rallye die Anfang Juni stattfindet, vorbereiten und wichtige Erfahrungen mit unserem Polo Super1600 auf Schotter sammeln."

 

Vladan hofft, dass er bald die notwendigen Mittel zur Verfügung hat, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. "Zur Zeit suchen wir noch Sponsoren, die uns finanziell unterstützen", erklärt der Student. "Wir hoffen aber bald eine Lösung gefunden zu haben."

 

Sollte der Start gelingen, dann dürften sich die Rallyefans auf einen packenden Kampf in der Super1600-Meisterschaft freuen. Denn V-Man will nicht nur wichtige Testarbeit durchführen, sondern durchaus mit der starken Konkurrenz mithalten. "Sicherlich geht es uns vorrangig darum Erfahrungen mit unserem neuen Auto zu sammeln", kommentiert der Regensburger. "Aber auf Schotter habe ich in der Vergangenheit immer sehr gute Leistungen zeigen können und wir wollen schon um den Klassensieg kämpfen."

 

Die ADMV-Pneumant-Rallye findet vom 01.-03. Mai rund um die Lutherstadt Wittenberg statt.

« zurück