Rallye News

Uwe Nittel und Sandro Wallenwein feiern Podiumsplätze

Die Mitsubishi Carisma GT-Piloten Uwe Nittel und Sandro Wallenwein feierten bei der Havelland-Rallye, dem zweiten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, Spitzenplatzierungen

:: Uwe Nittel ::

Nach 18 Wertungsprüfungen belegte Nittel den zweiten Platz vor Wallenwein. "Das Team hat fabelhaft gearbeitet. Wir hatten eine starken Fight mit Sandro, der wirklich gut gefahren ist?, so der WM-erfahrene Nittel.

 

Wallenwein freute sich über den dritten Platz, den er mit Beifahrer Pauli Zeitlhofer erkämpfte. "Das war erst meine zweite Rallye mit dem Carisma GT Evolution VI und die erste auf Schotter?, erklärte der Nachwuchs-Pilot, der zum Fahrerkader der Fachzeitschrift 'sport auto' gehört. "Wir haben auf der ersten Etappe 15 Sekunden verloren, weil unser Motor kurzzeitig nur auf drei Zylindern lief. Sonst wären wir näher an Uwe herangekommen?, so Wallenwein.

 

Sein Fahrzeug wird ebenso wie der Carisma Evolution VII von Nittel von Ralliart Germany vorbereitet. Beide basieren auf Gruppe N-Fahrzeugen, die mit Gruppe A-Triebwerken und weiteren optimierten Bauteilen ausgerüstet sind. "Matthias Kahle mit seinem reinrassigen World Rally Car ist uns technisch dennoch überlegen?, erklärte Nittel. "Wir hoffen, im Lauf der Saison unseren Rückstand zu verkleinern.?

 

In der Gruppe N siegte Hermann Gaßner, der sich das Cockpit seines seriennahen Mitsubishi Carisma GT mit Beifahrer Siegfried Schrankl teilt. Das Team belegte einen hervorragenden vierten Gesamtplatz.

« zurück