Rallye News

Uwe Gropp auf Peugeot KitCar

Nach monatelanger Wiederaufbauarbeit werden Uwe Gropp und seine Mannschaft bei der Saarland-Rallye an den Start gehen.

[b]Aktion:[/b] Uwe Gropp auf Peugeot KitCar

Monatelange Wiederaufbauarbeiten eines EX-Werks Peugeots 306 Kit-Car scheinen nun doch pünktlich zur Saarlandrallye ihren Abschluß zu finden. Erste Tests beim GOMOLAK-RACE EVENT 2003 vor gut 3 Wochen verliefen vielversprechend.

 

Das rein private Team um Uwe Gropp vollbrachte in den letzten Wochen neben Ihrer normalen Arbeit in unzähligen Nachtschichten große Leistungen. So wurde der Ex-EM-Wagen von PEUGEOT BULGARIEN in mühevoller Kleinstarbeit von Grund auf und mit bescheidenen Mitteln wieder aufgebaut.

 

"Ich danke Allen, die mit großem persönlichen Einsatz zur Fertigstellung beigetragen haben. Solche Freunde findet man nicht überall", erklärte Uwe Gropp nicht ohne Stolz, der zur Saarland von Reginald (Manfred) Krön auf dem heißen Sitz unterstützt wird.

 

Erster ernsthafter Test wird der Shakedown am Donnerstag auf dem Losheimer Rundkurs sein, wobei sicherlich noch einige Veränderungen am Fahrwerk und der Einspritzelektronik vorgenommen werden. "Wir erwarten keine Wunder, uns fehlte einfach die Testzeit", kommentiert Uwe Gropp. "Aber will wollen uns vor heimischer Kulisse gut präsentieren."

« zurück