Rallye News

"Uns fehlt es noch an Leistung"

In Zwickau ging am vergangenem Wochenende der vierte Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zu Ende, mit dem Christian Senz nicht gerade zufrieden war.

<strong>Kommt nicht in Fahrt:</strong> Der Seat Ibiza TDI

"Die schnellen Wertungsprüfungen bei der Rallye Sachsenring kamen uns nicht gerade entgegen. Uns fehlt es immer noch an Leistung im Vergleich zu unseren Konkurrenten in der Diesel-Klasse," resümmierte der Seat-Pilot nach dem Zieldurchlauf. "Deswegen konnten wir nicht wirklich mithalten, doch wichtig war bei der für mich neuen Veranstaltung die Strecken kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln."

 

Wechselhafte Wetterbedingungen sorgten von Beginn an für einen spannenden Reifen-Poker, bei dem der 21-Jährige Meerbuscher die richtige Wahl getroffen hat. Bei einsetzenden Regen holte Christian Senz seine erste Bestzeit, doch die beiden darauffolgenden Prüfungen wurden wegen des immer stärker werdenden Regenfalls abgesagt.

 

"Bei Nässe ist der Leistungsunterschied erfahrungsgemäß nicht so groß, deswegen konnten wir mit der Konkurrenz ein wenig mithalten und dann sogar noch eine weitere Bestzeit verbuchen. Wir hatten aber dann doch noch mit einigen Probleme zu kämpfen gehabt, z.B. mit einer verbogenen Spurstange. Doch die Mechaniker haben alles wieder hinbekommen, wofür ich mich bedanken möchte," sagte der Speditionskaufmann.

 

Der fünte Meisterschaftslauf, die KÜS-Saarland-Rallye, findet in der Zeit vom 17.06.-19.06. in der Region zwischen Merzig und Losheim statt.

« zurück