Rallye News

Unfälle überschatten Rallye

Zwei Unfälle sorgen zur Halbzeit der Saarland-Rallye für Verzögerungen im Ablauf. An der Spitze kann sich Sandro Wallenwein knapp behaupten.

<strong>UNFALL:</strong> Stefan Schneppenheim schied vorzeitig aus

Auf der fünften Prüfung verlor Opel-Pilot Patrick Anglade die Kontrolle über seinen Opel Astra GTC und verunglückte dabei schwer. Die Prüfung wurde darauf hin abgebrochen, Fahrer und Beifahrer zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus geflogen. Die Diagnose der Ärzte ergab, dass beide Piloten Prellungen und eine Verstauchung der Halswirbelsäule erlitten haben.

 

Wenig später erwischte es Stefan Schneppenheim, der bei einem Ausritt eine Radaufhängung seines Mitsubishis beschädigte und die Strecke blockierte.

 

Das wechselhafte Wetter verschärfte gegen Mittag die Bedingungen der Saarland-Rallye. Peter Corazza konnte die Verhältnisse zu seinen Gunsten nutzen und schob sich auf den zweiten Platz nach vorne. Nur noch 9.2 Sekunden trennen den Mitsubishi-Piloten vom weiterhin Führenden Sandro Wallenwein. Hermann Gassner, der kurzzeitig die Spitze übernehmen konnte, ist Dritter. Olaf Dobberkau kämpfte auf den rutschigen Pisten mit Traktionsproblemen und fällt auf Platz vier ab.

 

Weil die Bergungsarbeiten auf der fünften Prüfung lange Zeit in Anspruch nahmen, wurde der zweite Durchgang wenig später abgesagt. Die Rallye geht nach der Servicepause mit der neunten Prüfung weiter.

 

[LINK=www.rallye-magazin.de/index.php?rID=146&view=rallyes_detail]Ergebnisse, Infos und Bilder der Saarland-Rallye...

« zurück