DRM 2013

Twingo-R1-Trophy vor Premiere

Am kommenden Wochenende kämpfen fünf Teams um den ersten Erfolg in der neugeschaffenen Renault Twingo R1 Deutschland Trophy.

<strong>ES GEHT LOS:</strong> Die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy startet am Wochenende

Bei sechs DRM-Veranstaltungen bereichern die Teams aus der brandneuen Renault Twingo R1 Deutschland Trophy das Feld. Bei der Serienpremiere werden fünf der 133 PS-starken Twingo R1 an den Start gehen. Das Auto basiert auf dem Serien-Sportmodell Renault Twingo Gordini R.S. und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen 2WD-Meister von 2011, Carsten Mohe, aufgebaut.

 

Mit Willi Wiegmann und dem Beifahrer Bastian Kotulla bereichert ein überaus ambitioniertes Team die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy. Willi Wiegmann kann sich auf Erfahrungen aus unzähligen Saisons im 2WD-Segment verlassen, hat allerdings schon seit vielen Jahren keine Serie mehr permanent bestritten. Das Kölner Duo im Twingo R1-Cockpit wird versuchen, sich gegen die jungen Wilden durchzusetzen, auch wenn der Spaß im Vordergrund steht. Das Renault Autohaus Kaspar setzt für das Duo Daniel Lesser und Andreas Luther noch einen zweiten Twingo R1 ein.

 

Erik Sindermann und Matthias Pätzold treten für das Sindermann Team an. Außerdem steht der amtierende Titelträger der Deutschen Rallye Serie (DRS) und ADMV-Meister Hendrik Raschke zusammen mit Alexander Hirsch am Start. Das Duo wird für die Mannschaft von Mohe Rallyesport antreten. Mit Toni Mosel und Marco Tausch schickt Carsten Mohe noch ein weiteres Fahrerteam auf die Hatz um die Preisgeldwertung.

« zurück