Rallye News

Turbulenter Auftakt zur Erze

Peter Corazza hatte sich zu früh gefreut. Die Bestzeit zu Beginn der Rallye stellte sich als grober Schnitzer der Zeitnahme heraus. Es führt wie erwartet Matthias Kahle.

<strong>ZU FRÜH GEFREUT:</strong> Peter Corazza liegt auf Platz sechs

Ring frei für die zweite Runde der Deutschen Rallye Serie. Am Abend startete die 43. Auflage der Rallye Erzgebirge mit einem nur 6,24 Kilometer langen Rundkurs in Jahnsdorf. Einsetzender Regen hatte seit den Nachmittagsstunden die Bedingungen auf den Prüfungen verschärft und sorgte für zusätzliche Spannung.

 

Wie erwartet eroberte Matthias Kahle mit der Bestzeit von 4:30.5 Minuten die Führung in der Gesamtwertung. Lange Zeit wurde auf dieser Position Peter Corazza geführt, doch wenig später entpuppte sich die Top-Leistung des Oelsnitzers als Schnitzer der Zeitnahme. Corazza fiel auf Platz sechs zurück, freute sich aber dennoch über den Auftakt bei seinem Heimspiel: "Die Kulisse im Erzgebirge ist einmalig, das gibt immer noch einen Extra-Kick."

 

Auftaktsieger Kristian Poulsen würgte am Start den Motor ab, konnte sich aber dennoch mit 4.7 Sekunden Rückstand den zweiten Platz sichern, knapp gefolgt von Ruben Zeltner, der am Abend starker Dritter ist. Einen schlechten Start erlebte Erik Wevers. Der Niederländer büßte nach einem Dreher bereits über 40.8 Sekunden ein und belegt nur Rang 14.

 

Am Samstag stehen weitere 105 Wertungskilometer, verteilt auf acht Prüfungen, auf dem Programm. Der Restart erfolgt bereits um 7:03 Uhr, gegen 17:13 Uhr wird das erste Fahrzeug im Ziel erwartet.

 

[sideways=101]Aktuelle Zeiten der Rallye Erzgebirge...

Die besten Bilder der Rallye Erzgebirge...

« zurück