Sachsen-Rallye

Turbulente Rallye für Team Scharf

Mit viel Motivation war das Rallyeteam Scharf in die Sachsen-Rallye gestartet. Doch der Auftritt endete vorzeitig.

<strong>AUSFALL:</strong> Bernd Knüpfer bringt seinen Opel Astra OPC nicht ins Ziel

Aufregung schon am Dienstag vor dem Rennen. Copilot Alex Hirsch musste aus beruflichen Gründen den Start kurzfristig absagen. Nach kurzer Suche fand das Team in der jungen Co-Pilotin Anka Gallitzendörfer adäquaten Ersatz.

 

Doch auch nach dem Start der Rallye Sachsen wurde es nicht langweilig. Von Beginn an fuhr Bernd Knüpfer aggressiv wie selten zuvor. Schon am Ende der ersten Prüfung hatte der Opel OPC einige Kampfspuren. Auch auf den folgenden WP`s wurde der Wagen nicht geschont. Zum ersten Service in Zwickau gab es deshalb für die Mechaniker um Jörg Trültzsch viel zu tun. Auf der zweiten Schleife legten Knüpfer/Gallitzendörfer nochmals zu und brachten den Opel auf einem tollen vierten Divisionsplatz ins Etappenziel im nächtlichen Zwickau.

 

Hochmotiviert startete das Team in den zweiten Tag. Doch schon nach wenigen Metern das Aus: In einer Linkskurve kam das Auto von der Piste ab und riss sich an einem Betonsockel das rechte Rad ab. "Das war ganz klar mein Fehler", meinte ein enttäuschter Bernd Knüpfer gegenüber seinem Team.

 

Momentan wird der Opel Astra wieder instandgesetzt, so dass das Team zur nächsten Veranstaltung am 18.06. in Pößneck wieder starten kann.  

« zurück