Rallye News

"Tolle Resonanz bekommen"

Sandro Wallenwein greift in diesem Jahr mit einem Subaru Impreza in der Deutschen Meisterschaft an. Das Projekt hat für großen Wirbel in der Szene gesorgt.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Wallenwein freut sich auf Subaru-Start

Die Familie Wallenwein hat seit Jahren auf die Marke Mitsubishi gesetzt, nun der Wechsel in das Subaru-Lager. Warum?

"Wir haben bereits im vergangenen Jahr Pläne verfolgt, einen Subaru in Deutschland einzusetzen. Doch erst jetzt haben wir die nötigen Rahmenbedingungen schaffen können. Die tolle Resonanz in der Szene auf diese Entscheidung bestärkt uns natürlich ungemein. Wir wollten den Zuschauer etwas anderes bieten, als den nächsten Mitsubishi in der Deutschen Meisterschaft zu präsentieren. Die Reaktion der Fans war enorm, das hatten wir in dieser Form nicht erwartet."

 

Dein neues Auto hat 2006 den PWRC-Titel gewonnen. Das bringt Dich automatisch in die Favoritenrolle im Kampf um die Deutsche Meisterschaft?

"Ohne Zweifel ist der Subaru Impreza mittlerweile sehr konkurrenzfähig. Das sieht man auch in anderen Landesmeisterschaften. Aber ich muss mich zunächst an das Auto gewöhnen und es wird einige Zeit dauern, bis wir die volle Leistungsfähigkeit abrufen können. Für mich ist nach wie vor Hermann Gassner Favorit ? Peter Corazza sollte man aber auch auf der Rechnung haben, sowie einige junge Fahrer, die weiter nach oben wollen und im vergangenen Jahr bereits tolle Leistungen zeigten. In der Gruppe-N wird es verdammt eng werden, somit könnte es Fahrer in einer anderen Klasse eventuell leichter haben, den Titel einzufahren."

 

2008 soll ein Subaru-Cup ausgeschrieben werden. Gibt es schon nähere Details zu diesem Projekt?

Die Initiative für diesen Cup geht von Prodrive aus. Man will auch in Deutschland die Marke Subaru im nationalen Rallyesport wieder attraktiver und populärer machen. Genaue Einzelheiten gibt es im Moment leider noch nicht, doch im Laufe der Saison soll es dazu weitere Informationen geben.

« zurück