Rallye News

Tipps für Schotterfans

Mit einer verlängerten Strecke, die zu 90 Prozent aus Schotter besteht, ist nun praktisch jeder (Schotter-) Abzweig der Pneumant ein sehenswerter Zuschauerpunkt.

<strong>Schotterfest:</strong> Die Pneumant-Rallye in Wittenberg

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dürften viele Fans die Änderungen bei der ADMVPneumant- Rallye sehen. Durch den Wegfall der WPs im Umfeld von Jessen ist 2004 zwar der in der Vergangenheit beliebte Rundkurs in Rade nicht im Programm. Doch mit der verlängerten Strecke, die zu 90 Prozent aus Schotter besteht, ist nun praktisch jeder (Schotter-) Abzweig ein sehenswerter Zuschauerpunkt.

 

Besonders beliebt dürfte auch in diesem Jahr die spektakuläre Sprungkuppe zwischen Bülzig und Woltersdorf sein, die gleich vier Mal gefahren wird (auf WP 2/6 und 12/17). Auch die Ortsdurchfahrten durch Mochau und Grabo (WP 3/7 und 10/15) mit der berüchtigten ?Bushäuschen-Schikane? in Grabo stehen an beiden Tagen im Roadbook.

 

Am Freitag außerdem empfehlenswert: Die Begegnungssstelle am Gallunberg (WP 4/8), bei der die Fahrzeug bei jedem Durchgang zweifach zu sehen sind. Hinweise zu allen Zuschauerpunkten finden sich im Internet ([URL]www.pneumant-rallye.de[/URL]) und im offiziellen Programmheft (4 Euro), das an allen Tankstellen in Wittenberg angeboten wird.

 

SMS-Service: Aktuelle Ergebnisse aus Wittenberg auf Dein Handy? Hier klicken...

« zurück