Rallye News

Tina Grewe mit unerwarteter Schützenhilfe.

Tina Grewe nutze heute die Gelegenheit ihren Citroen Saxo auf Schotter zu testen. Am Auto von Sven Haaf konnte noch rechtzeitig vor dem Start eine defekte Gelenkwelle getauscht werden.

"Für mich war es heute kein Test, sonder hatte eher Shakedown-Charakter. Ich bin selber wenig gefahren, aber glücklicherweise konnten wir noch eine defekte Gelenkwelle finden und rechtzeitig austauschen", erklärte Sven Haaf gegenüber rallye-magazin.de - "Für die Rallye selber werde ich auch die Einstellungen aus dem letzten Jahr zurückgreifen"

 

Für Tina Grewe wird es der erste Schottereinsatz im Saxo. Dementsprechend nutze die 25-jährige die heutige Möglichkeit und testete ihr Auto sehr ausgiebig. Dabei bekam sie unerwartete Hilfe vom Deutschen Rallyemeister. Matthias Kahle nahm nicht nur auf dem Beifahrersitz neben Tina Platz um wertvolle Tipps zu geben, sondern lud diese auch auf eine Runde im Octavia WRC ein.

 

Am Ende des Tages zeigte sich Teamchef Harald Demuth mit den Leistungen der 25-jährigen zufrieden: "Tina hat heute eine gute Entwicklung gezeigt. Ich denke wir sind auf die Havellandrallye gut vorbereitet."

« zurück