Rallye News

Tina Grewe im Interview.

Die 25-jährige wird in der kommenden Saison auf einem Citroen-Saxo in der neuen Junior-Meisterschaft starten.

[b]Was sind Deine Ziele für 2002?[/b]

Wir werden in der Junior-Meisterschaft starten und versuchen die Saison ohne großen Chrash zu absolvieren. Wo wir im Vergleich zu unseren Konkurrenten, darunter auch Sven Haaf und jetzt ja auch Christoph Schleimer, stehen kann ich natürlich nicht sagen. Unterstützen wird mich wieder meine Co-Pilotin Tanja Geilhausen.

 

[b]Kannst Du uns etwas zu Deinem neuen Fahrzeug sagen...[/b]

Unser Auto wird ein Citroen Saxo sein. Das Auto stammt aus der französischen Saxo-Challenge und wird vom belgischen Tuner L.D.T., Lux Development and Technology, eingesetzt. Ich selber bin den Saxo bisher noch nicht gefahren, sondern habe erst Ende Februar bei Tests in Bitburg die Möglichkeit dazu.

 

[b]Sind weitere Einsätze in Planung?[/b]

Wir hoffen auch bei der Deutschland-Rallye starten zu können. Dieser Einsatz hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Zum einem muss natürlich ein Startplatz für uns frei sein und zu anderen muss auch die Finanzierung gesichert sein.

 

[b]Wie bist Du eigentlich zum Rallyesport gekommen?[/b]

Das war eigentlich Zufall. Rallye-Racing veranstaltete 1997 eine Nachwuchssichtung, bei der mich eine Freundin einfach mal anmeldete. Dadurch bin ich zum Rallyesport gekommen und sofort begeistert.

 

[kk]

« zurück