Starker Auftritt

Thiry will wieder kommen

Die Eifel ist für Bruno Thiry immer ein gutes Pflaster. Auch in diesem Jahr begeisterte der Ex-Europameister im Citroen C2R2 und hofft auf eine Fortsetzung 2011.

<strong>STARK:</strong> Bruno Thiry begeistert erneut im Citroen C2R2

Über einem Jahr hatte Bruno Thiry keine Rallye mehr bestritten. Doch schon beim Shakedown war von der langen Wettkampfpause kaum etwas zu spüren. Am Ende der Veranstaltung stand mit 3:20 Minuten Vorsprung ein deutlicher Divisionssieg und eine gute elfte Gesamtposition zu Buche.

 

"Im vergangenen Jahr hatten wir oft Glück: unsere Konkurrenten hatten mit Ausfällen zu kämpfen und das Wetter ließ uns mit der richtigen Taktik den Traktionsvorteil des Citroën C2R2 Max ausspielen. Dieses Jahr ist die Qualität der Deutschen Rallye Meisterschaft deutlich angestiegen und bei trockenem Wetter war der Konkurrenz der höheren Kategorien einfach nichts entgegen zu setzen", erklärte Thiry im Ziel.

 

"Mir hat die Eifel-Rallye wiederum sehr viel Spaß gemacht und der C2R2 Max von TransSport Racing lief wie gewohnt tadellos. Sollte es 2011 irgendwie doch noch eine Lösung für eine weitere Ausgabe der Eifel-Rallye geben, so steht diese bereits jetzt auf meiner Wunschliste", meinte der Belgier abschließend.

 

GALERIE: Die Bilder der Eifel-Rallye 2010...

 

« zurück