Nachspiel in der Eifel

Thiry nachträglich disqualifiziert

Weil die Offiziellen bei der technischen Nachkontrolle Unregelmäßigkeiten am Auto von Bruno Thiry feststellten, wurde der Belgier aus der Wertung genommen.

<strong>JUBELTE NUR KURZ:</strong> Bruno Thiry wurde kurz nach dem Ziel disqualifiziert

Mit einem beeindruckenden dritten Rang endete für Bruno Thiry die Eifel-Rallye 2009. Doch die Freude über diese Leistung dauerte nur kurz.

 

Bei der technischen Nachuntersuchung stellten die Kommissare fest, dass der in Thirys Citroen C2 R2 verbaute Stabilisator zu lang war. Der Belgier wurde daraufhin aus der Wertung ausgeschlossen.

 

Citroen legte gegen diese Entscheidung Berufung ein, daher ist das Ergebnis der Eifel-Rallye bislang nur vorläufig.

 

Die Bilder der Eifel-Rallye 2009...

« zurück