Eifel-Rallye

Thiry bekommt Platz drei zurück

Bruno Thiry wird für seine tolle Fahrt in der Eifel belohnt. Der DMSB nahm gestern den Wertungsausschluss des Belgiers zurück.

<strong>DOCH WIEDER DRITTER:</strong> Bruno Thiry bekommt seinen Podiumsplatz wieder

Mit einem Eklat endete die diesjährige Eifel-Rallye. Bei der technischen Nachuntersuchung waren die technischen Kommissare der Meinung, dass der verbaute Stabi im Auto von Bruno Thiry nicht der Homologation des Citroën C2R2 Max entsprach. Daraufhin schloss man den den Belgier von der Wertung aus.

 

Doch dessen Team ging sofort in Berufung und bekam zwei Wochen später Recht. Der DMSB folgte der Beweiskette von Citroën Racing und hob den Wertungsausschluss wieder auf. Thiry bleibt Dritter der Eifel-Rallye 2009.

 

„Von Anfang an waren sowohl Citroën Racing, als auch ich der Meinung, dass dieses Fahrzeug zu 100% regelkonform ist, da es von Citroën Racing in Versailles gebaut wurde. Aus diesem Grund sind wir auch sofort in Berufung gegangen“, erklärte Team-Manager Johny Blom. „Leider gab es eine Unklarheit bezüglich eines Serienteils, welches zunächst zum Wertungsausschluss führte. Dabei wurde offenbar übersehen, dass die originale Teilenummer des in Serienfahrzeugen verbauten Stabilisators in den Homologationspapieren steht.“

 

„Nach dem Urteil in Frankfurt bin ich nun sehr erleichtert, dass die Leistung von Bruno und vom gesamten Team schlussendlich belohnt und die Konkurrenzfähigkeit eines zu 100% konformen Citroën C2R2 Max einmal mehr zu einem starken Ergebnis führte“, so Blom abschließend.

 

GALERIE: Die schönsten Bilder der Eifel-Rallye 2009...

 

« zurück