Rallye News

Technik bremst Ronny Amm

Mit großen Zielen waren Ronny Amm und Co-Pilot René Tonn in das hessische Schlitz gereist. Beim zweiten DRM-Lauf wollten sie um den Sieg in der Gruppe-N kämpfen.

<strong>Probleme:</strong> Ronny Amm und René Tonn während der Rallye Vogelsberg

Doch bereits ab Wertungsprüfung 4 bremsten zahlreiche technische Probleme den Drang der jungen Thüringer. So mussten sie unter anderem mit einer nachlassenden Motorleistung kämpfen - und das bis ins Ziel. Ab WP 7 kamen dann noch Probleme mit der Getriebeaufhängung dazu.

 

Dennoch erreichten die Thüringer hinter dem Deutschen Meister Hermann Gaßner, dem Mitsubishi-Piloten Marcus Hesse und dem Dänen Kristian Poulsen das Ziel. Besonders der Kampf um die Plätze zwei bis vier war dabei sehr spannend. Da Hesse und Poulsen nicht für die Deutsche Meisterschaft eingeschrieben sind, rückt das Rallye Team Amm in der Meisterschaftswertung auf. Für den so gewonnenen zweiten Platz bekommt es wertvolle Punkte. In der Gesamtwertung landeten Ronny Amm und René Tonn auf dem zehnten Platz.

 

"Mit unserem Ergebnis sind wir insgesamt nicht zufrieden. Wir hatten uns mehr erhofft, doch mit diesen Problemen waren leider fast keine guten Zeiten mehr möglich. Außerdem mussten wir mächtig kämpfen, denn unsere Gruppe war sehr stark besetzt", so Ronny Amm im Ziel.

 

Doch schon in zwei Wochen geht?s in der Lutherstadt Wittenberg wieder um Meisterschaftspunkte. "Die Zeit bis zur Pneumant-Rallye ist sehr kurz. Und wir haben am Auto noch eine Menge zu tun", sagt Copilot René Tonn.

« zurück