Saison 2016

Tannert wird neuer Opel-Junior

Die Wahl fiel in diesem Jahr nicht schwer: Der neue Förderpilot für das ADAC Opel Rallye Junior Team 2016 heißt Julius Tannert.

Julius Tannert hat es geschafft! Er wurde ins Opel Junior-Team berufen steuert in der nächsten Saison einen 190 PS starken Opel Adam R2 in der Rallye-Junior-Europameisterschaft. „Darauf haben wir in den letzten beiden Jahren hingearbeitet“, freut sich Tannert. „Diese Saison war für uns wirklich wie aus dem Bilderbuch. Ich werde alles tun, um das Vertrauen von Opel und ADAC in mich zu rechtfertigen und zu zeigen, dass sie die richtige Wahl getroffen haben!“

ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk lobte die Wahl der Jury: „Sie hat mit Julius Tannert eine gute Wahl getroffen. Er hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er aus dem Holz eines Champions geschnitzt ist. Ich bin sicher, dass er sich hervorragend in unser ADAC Opel Rallye Junior Team einfügt.“ 

Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott pflichtet bei: „Julius hat schon in der vergangenen Saison vielversprechende Ansätze gezeigt, sich in diesem Jahr aber nochmals gesteigert und bei der Sichtung eine ebenso überzeugende Vorstellung abgeliefert wie in der gesamten Saison des ADAC Opel Rallye Cups. Was ihn besonders auszeichnet, sind die Konsequenz, mit der er zu Werke geht, um seine Ziele zu erreichen, und der Wille, stetig weiter an sich zu arbeiten. Mit dieser Einstellung passt er perfekt ins ADAC Opel Rallye Junior Team.“

Ihren ersten Einsatz als Opel-Werksfahrer absolvieren Julius Tannert und seine luxemburgische Beifahrerin Jennifer Thielen bereits am 6. und 7. November bei der Waldviertel-Rallye in Österreich. Aus wie vielen Fahrern das ADAC Opel Rallye Junior Team 2016 bestehen wird, ist ebenso noch nicht final entschieden wie deren einzelne Einsatzprogramme.

« zurück