DRM 2017

Tannert sagt Sachsen-Rallye ab

Volle Konzentration auf die Junior-WM. Um das vorhandene Budget optimal zu nutzen, verzichtet Julius Tannert auf den zunächst geplanten Start bei der Sachsen-Rallye.

Julius Tannert ist in dieser Saison der einzige deutsche Starter in der Rallye-Weltmeisterschaft und wagt mit dem Start in der Junior-WRC einen großen Schritt in seiner Karriere.

„Es ist meine bisher größte Herausforderung und ich möchte diese einmalige Gelegenheit nutzen, mich gegen den besten Rallye-Nachwuchs der Welt zu messen. Der Lerneffekt bei den Rallyes ist riesig und mit dem vierten Platz beim Auftakt haben wir einen guten Grundstein für weitere Erfolge gelegt. Zurzeit bereite ich mich umfassend auf Sardinien vor und werde in den nächsten Tagen noch Testfahrten auf Schotter absolvieren“, erklärt der Sachse. 

Um das vorhandene Budget optimal zu nutzen, verzichtete Tannert sogar auf die Teilnahme an der bevorstehenden Sachsen-Rallye, die rund um seine Heimatstadt Zwickau stattfindet. „Das ist natürlich schade, aber der Fokus liegt ganz klar auf harter, täglicher Arbeit für die WM. Ich bin all meinen Partnern sehr dankbar, dass Sie diese Entscheidung mittragen.“

Vom 9. bis 11. Juni steht für Julius Tannert und seinen österreichischen Beifahrer Jürgen Heigl der Start zur Rallye Sardinien bevor. Dort findet der zweite Lauf zur Junior-Rallye-Weltmeisterschaft statt.

« zurück