DRM

Tannert greift im neuen Skoda Fabia RS Rally2 an

Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian greifen nach der DRM-Krone und bringen den brandneuen Skoda Fabia RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary an den Start. 

In knapp vier Wochen startet die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) mit der Rallye Erzgebirge in die neue Saison. Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian nehmen erneut den Titelgewinn ins Visier und setzen dabei auf ein brandneues Arbeitsgerät. Mit Skoda Fabia RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary hat das Duo beste technische Voraussetzung für den Titelkampf. 

Entsprechend ist die Vorfreude beim Zwickauer, der unter der Bewerbung des ADAC Sachsen e.V. startet: „Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Saison. Der neue Skoda Fabia RS Rally2 und Eurosol Racing haben bereits bei der Rallye Monte Carlo ihr Können unter Beweis gestellt und es ist ganz besonders, dass ich zusammen mit Frank Christian auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen kann. Wir sind hoch motiviert für den Auftakt bei der Rallye Erzgebirge und möchten ganz vorn mitmischen. Ich bin meinen Partnern und Unterstützern sehr dankbar, dass wir dieses Projekt trotz schwieriger Zeiten realisieren konnten.“ 

Die Deutsche Rallyemeisterschaft beginnt am 30. März mit der Rallye Erzgebirge rund um Stollberg und führt über sechs Wertungsläufe bis zum Finale bei der Rallye Stemweder Berg im September. Während Julius Tannert erneut vom Mitteldeutschen Rundfunk über die Saison begleitet wird, überträgt n-tv jeweils eine Zusammenfassung der DRM-Läufe. 

« zurück