Rallye News

Sven Haaf wieder vorn

Wechselhafte Wetterbedingungen brachten zusätzliche Würze in den Sekundenkampf der Super1600, die Sven Haaf zu seinem Vorteil Nutzen konnte.

<strong>Reifenpoker:</strong> Leichter Nieselregen sorgte für Aufregung im Service

Mit einer Zeit von 7:25.5 Minuten nahm Haaf seinen Konkurrenten auf der ersten Prüfung der zweiten Etappe über fünf Sekunden ab und übernahm wieder die Führung in der heiß umkämpften Super1600-Meisterschaft, die er gestern nach einem Ausritt auf WP6 abgeben musste.

 

Auch Carsten Mohe nutzte die schwierigen Bedingungen zu Beginn des heutigen Tages und verbesserte sich auf den zweiten Rang. Horst Rotter musste sich den Attacken seiner Konkurrenten geschlagen geben und rutschte auf den nassen Strecken der Rallye auf den dritten Rang ab.

 

An der Spitze liegt unverändert Armin Schwarz, der seinen Vorsprung durch eine weitere Bestzeit leicht ausbauen konnte. Markenkollege Matthias Kahle liegt mittlerweile 1:52.6 Minuten zurück. "Die Fortschritte am Fabia sind deutlich zu spüren", erklärt der Skoda-Pilot. "Doch wir haben viele kleine Baustellen, die noch Raum für weitere Verbesserungen lassen."

 

Alle Ergebnisse aus dem Saarland: [sideways=52]Hier klicken...

« zurück