Rallye News

Sven Haaf: "Wir haben unser Saisonziel erreicht."

"Bei der Saarland-Rallye haben wir unser Saisonziel erreicht: Wir sind Deutsche Junior-Rallye-Meister der Saison 2002." sagte Sven Haaf nach der Saarlandrallye.

:: Sven Haaf ::

Dabei war der Einsatz im Saarland nicht einfach: "Es war schade, dass unser Konkurrent Christoph Schleimer Probleme hatte. Dadurch ging es für uns darum, ins Ziel zu kommen und den Titel zu sichern." erläuterte der Citroen-Junior. "Doch wenn man keinen richtigen Gegner hat, findet man einfach keinen Rhythmus."

 

"Nach der Rallye haben wir natürlich kräftig gefeiert. Ich bin erst gegen halb vier Uhr morgens ins Bett gekommen. Und jetzt blicken wir nach vorn: Mein Ziel ist nun, meinen dritten Platz in der Rallye-DM zu verteidigen. Wir wollen bei der Eifel-Rallye Hermann Gaßner einige Punkte abnehmen, denn es wird schwierig, ihn beim Saisonfinale, der 3-Städte-Rallye zu halten.

 

Auf die Eifel-Rallye freue ich mich ganz besonders. Denn die Rallye ist sowohl für Christoph Schleimer als auch für mich Neuland. Dort können wir unter gleichen Voraussetzungen gegeneinander kämpfen. Außerdem hoffe ich, dass dort auch einige andere Teams aus der Junior-WM antreten, um sich auf die Rallye Deutschland vorzubereiten." freut sich der 29jährige Haaf.

« zurück